---

gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir immer wieder Sonderlösungen in der Ultraschall-Verbindungstechnik.

Hier zeigen wir einige Beispiele von Konstruktionsdesigns und unsere Fertigungsmöglichkeiten.

Sonotrodenaufsatz

Sonotrodenaufsätze

Oft muss es keine komplett neue Sonotrode sein. Austauschbare Sonotrodenaufsätze sind günstiger zu fertigen und sparen somit Zeit und Kosten. Konstruktion und Bau unserer Sonotroden...

Mini Sonotrode

Extrem geringe Auflagefläche

Hier ist echte Feinmechanik gefragt. Bei diesem speziellen Teil für die Automobilindustrie haben wir eine gerändelte Verschweißfläche von gerade einmal 2,34 mm x 1,18 mm. Wie wir Sonderwünsche erfüllen..

Info: Sontrodentips und Aufsätze

Bei Sonotroden, die wegen des hohen Verschleißes in großer Stückzahl benötigt werden, kann der Einsatz sog. "Tips" oder Sonotrodenaufsätze lohnend sein. "Tips" sind kleine Austauschbauteile mit sehr geringer Masse und ersetzen die abgenutzte Arbeitsfläche einer Trägersonotrode.

Wichtig: Ob Automobilhersteller oder Mittelstand - wir fertigen Sonotroden in Groß- und Kleinserien.

Fragen, Vorschläge? Ihre Kontaktperson:

Hannes Rittmeyer

hannes.rittmeyer@rittmeyer-beri.de

+49 (0)251 96115-15

Mehr Informationen: www.rittmeyer-beri.de

---